Der Paladin ist allgemein ein Charakter, mit dem es sehr leicht geht.Wenn man gezielt nur die Fertigkeiten ausbaut, die später noch nützlich sind, wird er sehr mächtig. Wie man das am besten macht, ist hier beschrieben:
Bei den Kampf-Fertigkeiten würde ich "Eifer" voll ausbauen. Aber dass man gegen "Immun gegen Körperschäden"-Monstern keine Schwierigkeiten bekommt, sollte man auch noch einiges auf "Rache" setzen. Wenn man noch genügend Fertigkeitenpunkte übrig hat, ist "Heiliges Schild" zu empfehlen.
Bei den Offensiv-Auras würde ich "Fanatismus" voll ausbauen, denn sie ist mit Abstand die mächtigste Aura.
Bei den Defensiv-Auras würde ich auf "Errettung" ein paar Punkte setzen, für den Fall, dass man gegen eine Blitzverzauberung o.ä. mehr Widerstände braucht.
Die Statuspunkte würde ich wie folgt verteilen:
- Stärke: ziemlich viel
- Geschicklichkeit: ziemlich viel
- Vitalität: ziemlich viel
- Energie: sehr wenig
Weitere Tipps:
Als Paladin würde ich auf jeden Fall eine Einhandwaffe mit möglichst viel Schaden und ein Schild, das viele Widerstände und viel Verteidigung gibt, denn sonst hat man oft viel zu schlechte Widerstände. Außerdem ist es zu empfehlen, dass man bei den Ausrüstungsgegenständen besonders auf den Verteidigungswert achtet.
Der Paladin ist dank seiner Auras ausgezeichnet für den Mehrspielermodus geeignet. Ich würde mir einen Söldner aus dem 3. Akt mit Kältezauber anschaffen, denn dieser schießt, von der Aura gestärkt, den Gegner aus Entfernung ab und lässt diese erstarren, was dem Paladin die Arbeit erheblich leichter macht.
